Markus testet

Woolpower Crewneck 200 Unisex

Woolpower Crewneck 200 Unisex

Langarmshirt mit Rundhalsausschnitt. In Schweden produziert. Unisex.
Gewicht: 180 g/XS, Material: 69% Wolle (Merino), 29% Polyamid, 2% Elasthan


Getestet durch Markus

Mein Woolpower-Longsleeve begleitet mich auf Herbst- und Winterwanderungen als zweite Schicht. Darüber trage ich je nach Wetter eine wind- und/oder regendichte Schicht.

Testbericht

Optisch ist das Woolpower-Shirt nicht sonderlich attraktiv, aber durch eine grobschlingige Frotteeseite aus geruchsneutraler Merinowolle an der Innenseite des Stricks wärmt das Shirt ganz hervorragend. Ich möchte es im Winter nicht missen. Außerdem ist das Shirt in einem nahtlosen Rundstrick gestrickt, besitzt also keine drückenden Nähte an den Ärmeln. Allerdings zieht das Material schnell Fäden und entwickelt auch schnell eine Fusselstruktur (Pilling). Es empfiehlt sich also, immer eine weitere Schicht darüber zu tragen. Das Shirt ist ja auch nicht als oberste Schicht gedacht, das Pilling ändert auch nichts an der Funktion, es sieht eben nur schnell getragen aus. Dafür überzeugt Woolpower durch Funktion: Man kann das Teil durch einen geringen Anteil an Kunstfaser bis 60° Grad unkompliziert in der Maschine waschen, es wärmt hervorragend, ist sehr funktional geschnitten und unglaublich bequem. Alle Woolpower-Produkte werden in Schweden hergestellt, sind also Made in Europe, ein Aspekt, der mir aus ökologischen Gründen wichtig ist.

 


Bewertung des Testers

0

Ausstattung
  • 80

    Ausstattung
  • 80

    Preis/Leistungsverhältnis
  • 60

    Optik
  • 90

    Komfort
  • 95

    Funktionalität

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!