Maximilian testet

Bpa-freie Nalgene Flasche

Nalgene Trinkflasche 1L

Die Nalgene Trinkflaschen besteht aus dem BPA-freien Material Tritan® und enthält somit keine Weichmacher. Zusätzlich ist das Material nahezu unzerstörbar (siehe diverse Videos auf youtube) und spülmaschinengeeignet.


Getestet durch Maximilian

Ich benutze die Trinkflasche täglich, im Alltag, um Wasser mit ins Büro zu nehmen und auch zum Sport.

Testbericht

Für meine Nalgene Trinkflasche habe ich bei TRAVELCAMP knapp 10 Euro bezahlt. Dafür dass ich sie jeden Tag und schon seit circa einem Jahr benutze, um Wasser oder Tee mit ins Büro zu nehmen, halte ich diesen Preis für angemessen bzw. geradezu preiswert. Vorher hatte ich eine Trinkflasche aus herkömmlichen Plastik, in der das Wasser sehr schnell, spätestens nach 30 Minuten, seltsam chemisch schmeckte. Optisch spricht mich die Flasche an, ich mag die knallige Farbe und das reduzierte Design. Mein einziger Kritikpunkt: Meine Nalgene hat einen schmalen Hals, was bedeutet, dass man die Flasche innen nur mit einem Flaschenreiniger säubern kann. Oder man packt sie in die Spülmaschine. Gerade, wenn man oft klebrige Säfte oder Kaffee aus der Flasche trinken möchte, sollte man sich für eine Nalgene mit großer Halsöffnung entscheiden, weil diese einfacher zu reinigen ist.


Bewertung des Testers

0

Ausstattung
  • 90

    Ausstattung
  • 100

    Preis/Leistungsverhältnis
  • 90

    Optik
  • 90

    Komfort
  • 75

    Funktionalität

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!